Pressestimmen

Annette Kull als neue Chefin begrüßt - Rolf Hespeler verabschiedet

Wechsel auf dem Chefsessel

Führungswechsel an der Göppinger Justus-von-Liebig-Schule: Rolf Hespeler wurde gestern verasbschiedet. Er geht in den Ruhestand. Als neue Schulleiterin wurde Annette Kull eingesetzt. Artikel aus der NWZ vom 05.07.12.

Mittelstandspreises für soziale Verantwortung

Soziales Engagement gewürdigt

 

Mit einer Urkunde wurde das Unternehmen Baum und Garten von der Jury des Mittelstandspreises für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg für seine Teilnahme ausgezeichnet. Der Wettbewerb wird veranstaltet von der Caritas in Baden-Württemberg in Partnerschaft mit dem Wirtschaftsministerium.

125 Jahre Justus-von-Liebig-Schule

Ursprung mitten in der Stadt

Was einst als Frauenarbeitsschule mitten in Göppingen und getragen von der Stadt begann, hat sich in 125 Jahren zu einer Erfolgsgeschichte entwickelt. Längst geht es an der Justus-von-Liebig-Schule nicht mehr nur ums Nähen lernen. Selbst das Abitur ist möglich.

Schon im Kindergarten stärker auf Bildung setzen

Wissen, wie es im Toaster aussieht

Professor Hans-Jochen Wagner will kleinen Kindern schon viel beibringen.

Die Motorik fördern

Justus-von-Liebig-Schule setzt auf Bewegung

Göppingen. 60 Prozent aller Kinder leiden unter Haltungsschäden, 40 Prozent unter Rückenschmerzen. Bereits im Übergang vom Kindergarten zum Grundschulalter sind acht bis zwölf Prozent übergewichtig.